Arbeiten bei plano.

Ob man sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt und gerne zur Arbeit kommt, hängt nicht nur von den harten Faktoren wie  Gehalt ab, auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter gut auf ihre Arbeit konzentrieren und Beruf und Freizeit miteinander vereinbaren können.

Work-Life-Balance

arbeiten-bei-plano_2Um sich rundum wohlfühlen zu können ist es ganz entscheidend, dass die Arbeit auch mit den anderen für uns wichtigen Lebensbereichen ausgewogen in Einklang gebracht werden kann. Welche Bereiche hier eine ganz besonders wichtige Rolle spielen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und verändert sich laufend. Aus diesem Grund haben alle Mitarbeiter bei uns die Möglichkeit, sich Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen und sich ihren Tag so optimal wie möglich zu gestalten.

Beruf und Familie

arbeiten-bei-plano_1Ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Familie und Kinder. Dank der flexiblen Arbeitszeiten ist es bei uns sehr gut möglich, Beruf und Familie perfekt zu vereinbaren. Die kurzen Wege in Ilmenau sowie die Garantie auf einen Kinderbetreuungsplatz helfen dabei, den Tag möglichst stressfrei zu meistern. Und sollte doch mal was dazwischen kommen, können sich die Kleinen auch mal in unserer Spielecke die Zeit vertreiben.

Arbeitsumfeld

arbeiten-bei-plano_3Die Arbeit macht einen großen Teil unseres Lebens aus und trägt ganz entscheidend zu unserem allgemeinen Wohlbefinden bei. Damit sich bei uns alle wohlfühlen, leben wir flache Hierarchien, einen freundschaftlichen Umgang und kurze Kommunikationswege. Zudem bieten wir unseren Mitarbeitern Möglichkeiten zur Weiterbildung (z.B. Englischkurse), Teamevents wie gemeinsame Kochkurse oder Angebote zur Pausengestaltung.

Weiterbildung

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, und das nicht nur beruflich, sondern auch persönlich. Dazu bieten wir z.B. hausinterne Englischkurse oder Produktschulungen in unterschiedlichen Qualifikationsstufen an. Unterstützt werden wir dabei stets von unseren Unternehmenscoaches, die unsere Mitarbeiter nicht nur z.B. bei Projekten begleiten, sondern auch mit Kommunikations- oder Präsentationscoachings weiterhelfen. Auf diese Weise fördern wir die berufliche, aber auch die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und begleiten sie durch einen erfolgreichen Berufsalltag.