BANKEN UND VERSICHERUNGEN

Personaleinsatzplanung für Banken und Versicherungen

 

Neben Call Centern auch für Banken und Versicherungsunternehmen ein absolutes Muss: Ein tadelloser Kundenservice. Aber auch die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens darf nicht aus den Augen verloren werden und das möglichst so, dass auch die Mitarbeiter nach getaner Arbeit zufrieden nach Hause gehen.

All das in Einklang zu bringen, stellt Personalplaner in diesen Bereichen regelmäßig vor große Herausforderungen Unsere umfassenden Software-Lösungen eignen sich speziell auch für Banken und Versicherungen und erfüllen alle wichtigen Anforderungen für ein optimales Workforce Management:

plano. erleichtert sowohl Planern als auch Mitarbeitern die tägliche Arbeit, überzeugt durch eine kinderleichte Bedienbarkeit und ermöglicht einen Personaleinsatz nach Bedarf.

Ihre Vorteile mit plano.

Mit unserer Software für Unternehmen aus dem Banken- und Versicherungssektor begegnen wir Anforderungen, die speziell diese Branchen betreffen und erleichtern Ihnen als Planer die alltägliche Planung:

  • automatisierte Planung – simpel und effektiv
  • Einhaltung von Vorgaben und Regulatorien
  • Personaleinsatz genau nach Bedarf
  • maximaler Ausschluss von Fehlerquellen
  • Zeitersparnis bei der Planung
  • höhere Wertschöpfung
  • höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch Employee Self Service
Berücksichtigung von SLA`s
Berücksichtigung von flexiblen und unflexiblen Arbeitskräften sowie abweichenden Beschäftigungszeiten
Workflowbasierte Urlaubsanträge und Schichttauschs möglich
Umfangreiche und individuelle Benutzer- und Zugriffsrechte
Berücksichtigung von kollektivvertraglichen Regelungen und Betriebsvereinbarungen
Gerechte Verteilung von Schichten. Mitarbeiter werden in die Dienstplanung miteinbezogen
Schnittstellen zu vorhandenen Lohn- und Gehaltssystemen sowie automatisiertes Reporting

Ihr Anforderungsmanager für Banken und Versicherungen

Unser Lösungsansatz beginnt beim Kunden selbst, denn nur wenn Hersteller und Anwender die selbe Sprache sprechen, können am Ende beste Ergebnisse erzielt werden. Wir beschäftigen deshalb branchenspezifische Anforderungsmanager, die die optimale Schnittstelle zwischen Kunde und plano. bilden. So schaffen wir es, unsere Produkte stetig hinsichtlich Funktionalität und Usability zu verbessern.

plano002_neu

“Als Produkt- und Anforderungsmanager ist es meine Aufgabe, die Wünsche unserer Kunden aufzunehmen, zu übersetzen und intern bis hin zum fertigen Produkt weiter zu verarbeiten. Speziell im Bereich Kundenservice und Finanzdienstleistungen kann ich auf langjährige Berufserfahrung zurückblicken und unsere Kunden so bis zu einem optimalen Ergebnis begleiten.”

René Birnstiel
Anforderungsmanager Banken und Versicherungen