DANKE für diesen plano.Campus

Nach 3 abwechslungsreichen plano.Campus Tagen möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, unseren Partnern und natürlich unseren planos bedanken, die dieses Event einmal mehr einzigartig gemacht haben. Speziell dieses Jahr war gespickt mit Highlights, auf die wir stolz sind und an die wir uns schon jetzt gerne zurückerinnern.

Nach einer Begrüßung auf dem idyllischen Gelände des Berg- und SPA Hotel Gabelbach sowie einer gemeinsamen Wanderung auf den Ilmenauer Hausberg Kickelhahn konnten sich unsere TeilnehmerInnen und Teilnehmer dort auf die ersten spannenden Beiträge freuen. Nach einem Ausblick über die zukünftige Entwicklung unserer Produktpalette durch unseren Produktmanager folgte mit dem Format “Mach´s kurz”ein Kurzabriss von bedeutsamen plano-Entwicklungen des letzten Jahres. Der nächste Tag startete mit Fachbeiträgen unserer Kunden und Partner. In ihren Vorträgen gaben z.B. ebl-Naturkost und Hellweg einen interessanten Einblick in die Praxis und berichteten von ihren Erfahrungen mit dem Einsatz der plano-Produkte. Neben Vorträgen unserer Partner zu Themen wie “NEW WORKforce Management – Arbeitszeit human, wirtschaftlich und kundenorientiert gestalten” (SSZ), einem Beitrag über Worforce Analytics (SSZ) oder dem Externen Betrieb von plano-Systemen (ASTRUM IT) folgten im Laufe des Tages Best Practises aus dem plano-Umfeld: Angefangen bei Kundenszenarien über den Einsatz der Schnittstelle im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel bis hin zu Einblicken in die Gestaltung und Erstellung performanter Desktop-Reports und Makros. Der letzte Tag stand dann ganz im Zeichen von Wünschen und zukünftigen Erwartungen. In kleinen branchenspezifischen Gruppen konnten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer Anforderungen an unsere Lösungen nennen und gemeinsam mit uns im Team diskutieren und bewerten.

Neben den zahlreichen fachlichen Beiträgen konnten wir unsere Gäste mit einem tollen und abwechslungsreichen Rahmenprogramm überraschen – angefangen bei kleineren Aktivitäten wie Wettnageln, über das Personalisieren von Hoodies bis hin zu unserem Überraschungsgast Clueso, der die Tanzfläche durch ein kleines Exklusivkonzert ordentlich zum Schwingen gebracht hat. Alles in allem war der plano.Campus auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Nicht nur die allgemeine Stimmung und die Tatsache, dass wir unsere Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren mehr als verdoppeln konnten (vielen Dank dafür an alle 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer), hat uns begeistert. Auch das Feedback unserer Partner und Kunden war durchweg positiv, es wurden viele neue wertvolle Kontakte geknüpft und inspirierende Gespräche geführt. Wir hoffen, Sie alle haben die Zeit bei uns genossen und konnten viele neue Erkenntnisse dazu gewinnen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den plano.Campus 2023 gemeinsam mit Ihnen und euch hier bei uns in Ilmenau!

Bis dahin herzliche Grüße

das Team von plano.