DIENST- UND SCHICHTPLANUNG IM HANDEL

Personaleinsatzplanung und Zeitwirtschaft zugeschnitten auf die Anforderungen im Handel

personaleinsatzplanung handelDie Dienst- und Schichtplanung stellt gerade Verantwortliche Planer im Handel vor große Herausforderungen: Die Ansprüche von Verbrauchern steigen stetig und wollen erfüllt werden, gleichzeitig sind aber auch die Kosten im Auge zu behalten. Flexible Öffnungs- und Arbeitszeiten der Mitarbeiter, unterschiedliche Qualifikationen oder stark schwankende Bedarfe wie z.B. an Weihnachten sind hierbei nur ein Bruchteil der Faktoren, die speziell bei der Personalplanung in Handel und Filialgeschäft berücksichtigt werden müssen.

Lässt sich eine Dienstplanung oder Schichtplanung in kleineren Unternehmen noch relativ einfach bewerkstelligen, wird es mit zunehmender Anzahl an Mitarbeitern fast unmöglich. Doch bei der Dienstplanung ist speziell im Handel viel Flexibilität gefragt, denn Mitarbeiter fallen auch mal ungeplant aus oder wollen untereinander Schichten tauschen. Wer hier den Überblick behalten und die Dienst- und Schichtplanung gerecht und agil bewältigen will, ist auf die Hilfe von intelligenten Software-Lösungen angewiesen. Für eine effektive und maximal optimierte Personaleinsatzplanung setzen Unternehmen seit über 15 Jahren unsere Workforce Management Software für den Handel ein.

Ihre Vorteile mit plano. Workforce Management

Mit unserer hochfunktionellen und flexiblen, aber auch intuitiven Dienst- und Schichtplanung für den Handel erfüllen wir die Anforderungen in speziell dieser Branche. Ergänzend zur Dienst- und Schichtplanung vervollständigt unser Mitarbeiterportal zur Zeiterfassung sowie unsere Lösungen für eine komplexe Personalbedarfsanalyse und -ermittlung, Trainingsverwaltung und unser Qualifikationsmanagement den gesamten Prozess rund um die Personalplanung. Unsere modularen Software-Lösungen sind nahtlos miteinander kombinierbar, nutzen neuste Technologien und überzeugen seit über 15 Jahren durch höchste Funktionalität. Unsere plano. Workforce Management Software wird in Handels-Unternehmen mit u.a. über 200.000 Mitarbeitern eingesetzt und lässt sich durch standardisierte und individuell anpassbare Schnittstellen problemlos in die bestehende Systemlandschaft von Unternehmen integrieren. Ziel ist es, Ihnen als Kunden die alltägliche Planung zu erleichtern:

  • automatisierte Planung – simpel und effektiv
  • Personaleinsatz genau nach Bedarf
  • maximaler Ausschluss von Fehlerquellen
  • Zeitersparnis bei der Planung
  • höhere Wertschöpfung
  • höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch Employee Self Service
Berücksichtigung von starken Schwankungen im Personalbedarf
Berücksichtigung von flexiblen und unflexiblen Arbeitskräften sowie abweichenden Beschäftigungszeiten
Workflowbasierte Urlaubsanträge und Schichttauschs möglich
Umfangreiche und individuelle Benutzer- und Zugriffsrechte
Berücksichtigung von kollektivvertraglichen Regelungen und Betriebsvereinbarungen
Gerechte Verteilung von Schichten. Mitarbeiter werden in die Dienstplanung miteinbezogen
Schnittstellen zu vorhandenen Lohn- und Gehaltssystemen sowie automatisiertes Reporting
plano. Personaleinsatzplanung für den Handel

Dienst- und Schichtplanung für die Anforderungen in Handel und Filialgeschäft

Unser Lösungsansatz beginnt beim Kunden selbst, denn nur wenn Hersteller und Anwender die selbe Sprache sprechen, können am Ende beste Ergebnisse erzielt werden. Wir beschäftigen deshalb branchenspezifische Anforderungsmanager, die die optimale Schnittstelle zwischen Kunde und plano. bilden. So schaffen wir es, unsere Produkte stetig hinsichtlich Funktionalität und Usability zu verbessern.

plano062

“Durch den Fokus auf die Bereiche strategisches Management und Usability während meines Studiums kann ich mich bei meiner täglichen Arbeit voll und ganz auf die Anforderungen und Wünsche unserer potenziellen und bestehenden Kunden konzentrieren. Perfekt für unsere Handelskunden!”

Jessica Brenner
Anforderungsmanagerin Handel

 

 

ANFRAGE STELLEN

Wir beraten Sie!

Sie haben Interesse an unserer Lösung? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
ANFRAGE STELLEN